So melden Sie nach einem Umzug Schadensersatzansprüche und verlorene Gegenstände an in Winterthur

Wenn Sie während des Umzugsprozesses alle Ihre Habseligkeiten bewegen, besteht die reale Möglichkeit, dass etwas beschädigt wird oder verloren geht. Unabhängig davon, welche Vorsichtsmaßnahmen und Maßnahmen Sie und Ihr Mover treffen, können dennoch Unfälle passieren. Aus diesem Grund ist es wichtig zu überprüfen, ob Ihre Sendung beschädigt wurde oder verloren gegangen ist, und zu wissen, wie Sie bei Bedarf einen Anspruch geltend machen können. Es gibt viele verschiedene Umstände, die dazu führen können, dass Ihr Besitz es nie zu Ihrem neuen Zuhause macht.

Ein guter Schachzug

Dies ist der Fall: Verlust: Oft versuchen Umzugsunternehmen, mehrere Umzüge gleichzeitig zu erledigen, sodass Ihre Habseligkeiten den LKW-Raum mit Gegenständen aus dem Umzug eines anderen teilen können. Dies kann zu Verwirrung führen. Wie man nach einem Umzug eine Beschwerde einreicht, können Teile der Ladung verloren gehen oder sich hinter Kisten eines anderen Umzugs verstecken. Vielleicht wurden Ihre verlorenen Kartons fälschlicherweise zu einem anderen Kunden nach Hause geliefert. Umzugsunternehmen können auch Gegenstände in Ihrem alten Zuhause zurücklassen oder Kisten verlieren, wenn Sie Ihre Sendung von einem LKW auf einen anderen transportieren. Diebstahl: Umzugsunternehmen führen nicht immer Hintergrundprüfungen ihrer Mitarbeiter durch.

Andere Methode

Einige weniger seriöse Umzugsunternehmen stellen tatsächlich Tagelöhner ein, um in der Hochsaison zu arbeiten, was bedeutet, dass diese Arbeiter nicht einmal ausgebildete Umzugsfachkräfte sind. Bei unzuverlässigen Zeitarbeitern, die Ihre Sachen umziehen und nach einem Umzug einen Anspruch geltend machen, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie Ihre Sammlerstücke oder wertvollen Schmuckstücke einstecken. Da sie nicht dauerhaft im Unternehmen beschäftigt sind und nach Ihrem Umzug möglicherweise nicht einmal einen Tag länger für sie arbeiten, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie erwischt werden und nicht viel zu tun haben verlieren, wenn sie sind.

Eine ungewöhnliche Organisation

Unbewachte Gegenstände: Umzugsunternehmen können Ihre Sachen unbeaufsichtigt in Ihrer Einfahrt oder vor Ihrem Haus lassen. wie man nach dem Umzug eine Beschwerde einreicht. Dies erleichtert Nachbarn oder unzuverlässigen Passanten die Verwendung Ihrer Sachen. Möbel oder Kisten auf dem Bürgersteig können mit Müll verwechselt werden. Wenn Sie den Transporter offen und unbeaufsichtigt lassen, kann dies auch zum Diebstahl von Waren führen.

Dokumentieren Sie alle vorherigen Schäden an Ihren Artikeln

Der beste Weg, um sich darauf vorzubereiten, Ansprüche auf mögliche Schäden an Ihren Sachen geltend zu machen, besteht darin, deren Zustand vor dem Umzug zu dokumentieren. Obwohl die Umzugsunternehmen jeden Artikel und seinen Zustand in der Inventarliste dokumentieren, wissen Sie nie, wie detailliert er sein wird. Wenn Sie Ihre Sendung in Ihrem neuen Zuhause erhalten haben, packen Sie jeden Artikel sorgfältig aus und überprüfen Sie seinen Zustand. Wenn ein Artikel nicht in gutem Zustand zu sein scheint, können Sie Ihre Fotos oder die Liste der Artikel schnell überprüfen und den aktuellen Zustand mit dem Aussehen vor dem Umzug vergleichen. Nachdem Sie festgestellt haben, dass eines oder mehrere Ihrer Habseligkeiten während des Umzugs tatsächlich beschädigt wurden, möchten Sie den Antragsprozess so bald wie möglich starten. Sie haben neun Monate Zeit, um einen Antrag nach dem Umzug einzureichen und einen Antrag nach dem Umzug einzureichen. Je früher Sie mit dem Prozess beginnen, desto besser.

Reklamieren Sie verlorene oder beschädigte Gegenstände

Wenn Sie eine Anfrage senden, müssen Sie zunächst sicherstellen, dass Sie über alle relevanten Dokumente zu Ihrem Umzug verfügen. Dazu gehören die folgenden Dokumente

• Frachtbrief

• Die Inventarliste

• Die Originalrechnung des Einzelhandelsartikels

• Eine Reparaturrechnung oder eine Erklärung des Reparaturtechnikers (falls zutreffend)

TIPP: Wenn Sie eine Beschwerde über einen innerstaatlichen Umzug einreichen, sollten Sie sich an Ihre staatliche Regulierungsbehörde oder ein ähnliches Büro wenden. Für einen zwischenstaatlichen Umzug, wie Sie nach dem Umzug einen Anspruch geltend machen können, müssen Sie sich zuerst an Ihr Umzugsunternehmen wenden

Schiedsgerichtsbarkeit kann im Falle eines ungelösten Konflikts das letzte Mittel sein

Wenn die Umzugsfirma Ihnen keine ausreichende Entschädigung für Ihren Anspruch bietet, müssen Sie möglicherweise auf ein Schiedsverfahren zurückgreifen. Wenn Ihr Esstisch beispielsweise 1.500 CHF kostet und die Umzugsfirma darauf besteht, dass er nur 200 CHF wert ist, kann dieser Streit durch ein Schiedsverfahren beigelegt werden. Halten Sie die folgenden Informationen bereit, wenn Sie ein Schiedsverfahren anfordern und nach dem Umzug einen Anspruch geltend machen möchten

• Name und Anschrift des Umzugsunternehmens

• Abhol- und Liefertermine für Ihre Sendung

• Adressen des alten und neuen Wohnsitzes

• Name der Person, die für die Entfernung verantwortlich ist

• Frachtbriefnummer oder Anspruchsnummer

• Gesamtkosten der Anfrage

• Abgelehnte Anfragen sind möglich

So enttäuschend es auch sein mag, es gibt Zeiten, in denen Anfragen abgelehnt werden und es Ihnen überlassen bleibt, beschädigte Gegenstände selbst zu ersetzen. Es kann mehrere Gründe für die Ablehnung Ihres Schadensersatzanspruchs während des Umzugs geben: Sie liefern keinen Nachweis dafür, dass das Objekt während des Umzugs tatsächlich beschädigt wurde. Wenn Sie den Artikel selbst verpackt haben, wie können Sie nach dem Umzug einen Anspruch geltend machen, und die Umzugsfirma ist nicht verantwortlich.

Der Artikel wurde bereits beschädigt, wie in der Inventarliste des Umzugsunternehmens beschrieben. Der Artikel wurde durch Wetterbedingungen beschädigt. Sie fordern eine Entschädigung, die größer ist als der Wert des Objekts. Die Inspektion Ihrer Sachen, wenn sie in Ihrem neuen Zuhause ankommen, ist ein wichtiger Teil des Umzugsprozesses. Anstatt davon auszugehen, dass Ihre Sachen in gutem Zustand angekommen sind, sollten Sie überlegen, wie Sie nach einem Umzug einen Anspruch geltend machen können. Auf diese Weise können Sie so schnell wie möglich mit dem Beschwerdeverfahren beginnen und für eventuelle Schäden entschädigt werden.